Was Sie über die Grundsteuer wissen sollten

, |

Jörg Hartmann
Informationen zum Bauen - neue Grundsteuer Reform Änderung

Was ist die Grundsteuer? Bei der Grundsteuer handelt es sich um eine Steuer auf das Eigentum sowie Erbbaurechte an Grundstücken und die Bebauung auf dem jeweiligen Grundstück. Sie ist also eine sogenannte Substanzsteuer, die auf Vermögen erhoben wird. Im Grundsteuergesetz war bislang geregelt, dass die Grundsteuer nach einem vom Finanzamt festgelegten Einheitswert bemessen wird, der…
zum Artikel

Baukindergeld – Was Sie wissen müssen

, , |

Jörg Hartmann
Baukindergeld ausrechnen

Baukindergeld – staatliche Förderung für Familien geplant Update 07.05.2018: Das geplante Baukindergeld für Familien soll lt. mehreren Medienberichten vom 7. Mai 2018 doch rückwirkend zum 1. Januar 2018 gelten. Diese Aussage tätigte der CSU Landesgruppenchef Alexander Dobrindt bei einer Klausurtagung der Fraktionsspitzen von CDU/CSU und SPD. Noch vor der Sommerpause 2018 soll ein entsprechendes Gesetz…
zum Artikel