Baukindergeld – 5 wichtige Fakten

, , , |

Jörg Hartmann
Baukindergeld-5-fakten-kriterien-anspruch

Es ist soweit – Das von der Bundesregierung beschlossene Baukindergeld kann ab dem 18.09.2019 bei der KfW Förderbank online beantragt werden. Nachfolgend noch einmal die Kriterien zum Erhalt des Baukindergeldes. Wer hat ein Anspruch auf Baukindergeld? Folgende Kriterien müssen erfüllt werden: Der Kaufvertrag der selbstgenutzten Immobilie wurde nicht vor dem 1.1.2018 unterzeichnet, bzw. Ihre Baugenehmigung…
zum Artikel

Sparen beim Bauen – 10 wertvolle Tipps

, , , |

Jörg Hartmann
10 wertvolle Tipps-Sparen beim Bauen ostfriesland-baut.de

Tipps zum Sparen rund ums Bauen kann man nie genug bekommen – Wer in seinen eigenen vier Wänden leben möchte, tätigt eine Investition für das ganze Leben. Denn ein Haus zu bauen kostet auch bei sparsamer Kalkulation jede Menge Geld. Und oftmals kommen vermeintliche Schnäppchenangebote dem Bauherrn im Nachhinein besonders teuer. Neben einer soliden Finanzierung…
zum Artikel

Baukindergeld – Was Sie wissen müssen

, , |

Jörg Hartmann
Baukindergeld ausrechnen

Baukindergeld – staatliche Förderung für Familien geplant Update 27.06.2018: Baukindergeld: Es gibt eine Einigung Die Spitzen der Großen Koalition haben sich beim Baukindergeld geeinigt: Es wird keine Begrenzung auf 120 Quadratmeter Wohnfläche geben und es wird, wie bereits erwähnt, rückwirkend vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2020 gezahlt werden. Über einen Zeitraum von 10 Jahren erhalten Familien…
zum Artikel

Richtfest in Ostfriesland – Ein Überblick

, , , |

Jörg Hartmann

Tradition: Das Richtfest in Ostfriesland Wer auf der ostfriesischen Halbinsel ein Haus baut, sieht sich schon bald dem Richtfest gegenüber, das je nach Ortschaft und bisherigen Traditionen ausgiebig und zünftig gefeiert wird. Im Brauchtum Ostfrieslands ist diese Festivität fest verankert, wobei es seinen Ursprung wohl in den Bräuchen und Gewohnheiten der Zimmerleute hat. Die Nachbarn…
zum Artikel